"Das Vamperl" und die Klasse 3 starten zur Lesenacht in der Albblickschule

20. 07. 2018

Mit viel guter Laune und jeder Menge Gepäck startete die Klasse 3 der Albblickschule Simmersfeld zu ihrer diesjährigen Lesenacht.

Lachend begrüßte Klassenlehrerin Tanja Krüger ihre 27 Schützlinge. „Wie lange wollt ihr denn bleiben?“ Dem Gepäck nach zu urteilen hatten die Kinder ihr komplettes Kinderzimmer eingepackt und in die Schule verfrachtet – Luftmatratzen, Schlafsäcke, Taschenlampen in allen Farben und jede Menge Kuschelkissen wurden in die Schule getragen.

Die Lesenacht begann mit einem leckeren Abendessen, welches von den Eltern organisiert wurde. Mit vollem Bauch wurde im Anschluss im Klassenzimmer und sämtlichen Ecken der Schule alles gemütlich hergerichtet. Wetterbedingt fiel der Abendspaziergang buchstäblich ins Wasser, was aber Dank der anliegenden Sporthalle kein Problem war. Die überschüssige Energie wurde einfach dort noch bei einigen Fang-Spielen verbraucht.

Um schlussendlich dann doch zur Ruhe zu kommen, bekamen die Kinder von Frau Krüger noch einige Kapitel aus dem aktuellen Deutsch-Lesebuch „Das Vamperl“ vorgelesen. Anschließend durfte noch im eigenen Buch geschmöckert werden, bis bei allen die Augen schwer wurden und sie sich in die mitgebrachten Decken und Kissen einmummelten.

Nach einer kurzen Nacht wartete ein leckeres Frühstück auf die Übernachtungsgäste, welche die außergewöhnliche Schulstunden alle gut verbracht hatten und fröhlich am Frühstückstisch die Leckereien genossen, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Mit Sack und Pack ging es dann wieder für alle Richtung nach Hause um dort den ausgefallenen Schlaf nachzuholen.

Elternbeirat der Albblickschule Simmersfeld

Bild zur Meldung: "Das Vamperl" und die Klasse 3 starten zur Lesenacht in der Albblickschule