Herzlich Willkommen in unserem Haus

26. 09. 2018

Mit offenen Armen wurden die neuen Erstklässler in der Albblickschule Simmersfeld willkommen geheißen. Im Gottesdienst wurden die kleinen Gäste samt angereisten Familien und Freunden von Pfarrer Andreas Bihl begrüßt. Die Johanneskirche war voll besetzt und alle bestaunten die beiden an der Kanzel angebrachten Regenschirme, die in bunten Regenbogenfarben leuchteten. Die Schirme standen symbolisch für den Schutz des Herrn, den Pfarrer Bihl allen Besuchern mit auf den Weg gab, bevor die Einschulungsfeier in der Albblickhalle der Schule fortgesetzt wurde. Eröffnet wurde die Feier in der Halle mit einer netten Vorstellung über das Eichhörnchen Neo, das zusammen mit seinen Freunden ebenfalls eingeschult wurde. Die Zweitklässler hatten dies zusammen mit Klassenlehrerin Nicole Selinger liebevoll einstudiert. Ein voller Erfolg! Lustig und mit musikalischer Unterstützung von Rektor Thorsten Früchtl bestaunten die Besucher die Aufführung. Im Anschluss übernahm Herr Früchtl das Wort. Nach persönlicher Begrüßung jedes einzelnen ABC-Schützen per Handschlag – dieses Jahr bei 34 Neulingen eine etwas größere Runde – zitierte er das bekannte Buch „Der Ernst des Lebens“. Mit vielen Lachern erheiterte er die bis auf den letzten Platz besetzte Halle und nahm so den Schulanfängern die Aufregung. Nachdem den Kindern versichert wurde, dass die Eltern jetzt eine Weile ohne sie auskommen können, wurden sie in ihre erste Unterrichtsstunde entlassen. Unter tosendem Beifall machten sich die zwei Klassen mit den Klassenlehrerinnen Katja Levermann und Simone Ziefle auf den Weg ins Klassenzimmer. Die Gäste konnten sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Der Elternbeirat bewirtete und viele lobten die schöne Dekoration der Bühne und Schule, welches ebenfalls vom Elternbeirat hergerichtet wurde.