Am Montag kam Herr Mohn

29. 01. 2019

Die Albblickschule Simmersfeld besucht das Sams

Neugierig und sichtlich aufgeregt machten sich am Montag die rund 100 Schülerinnen und Schüler der Albblickschule Simmersfeld zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg zum ortsansässigen Theater.

Jedes Jahr geht es für die gesamte Belegschaft und die Kinder Richtung Theater.

Bisher wurde immer Pforzheim besucht. Da jedoch ein renommiertes Theater direkt vor Ort zur Verfügung steht, wurde mit dem Elternbeirat der Schule vereinbart, dass der Besuch nun jährlich abwechselnd in Pforzheim und Simmersfeld stattfinden wird.

Nachdem es sich alle bequem gemacht hatten, begann die Show: Das quirlige Sams trat auf die Bühne. Zusammen mit dem ängstlichen und teils biederen Herrn Taschenbier krempelten sie dessen Leben völlig um.

Ständig wurde für neue Aufregung gesorgt. Ob nun im Kaufhaus oder Büro.

Selbst die strenge Vermietern Frau Rotkohl blieb von den Streichen des lustigen Sams nicht verschont.

Mit vielen blauen Punkten im Gesicht, erfüllte das Sams während der Vorstellung die Wünsche seines Papas Herrn Taschenbier.

Die knapp einstündige Show mit den Schauspielern Marianne Lindt, Anke Stocker sowie Andreas Jendrusch des „Regionentheater aus dem schwarzen Wald“ war ein voller Erfolg. Mit roten Backen und glänzenden Augen spendeten die kleinen Gäste tosenden Beifall.

Zur Erinnerung wurden noch Erinnerungsfotos geknipst und viele Wunschpunkte verteilt.

Es bleibt spannend, ob ab kommender Woche dann viele Sams in der Albblickschule Simmersfeld ihren Spass treiben, aber Rektor Thorsten Früchtl ist sich jetzt schon sicher: “Ob mit Sams oder ohne, in unserer Schule haben wir immer viel Spass”.

Elternbeirat der Albblickschule Simmersfeld

Bild zur Meldung: Am Montag kam Herr Mohn