Albblickschule Simmersfeld kommt ins Schwitzen

13. 03. 2019

Ein buntes Treiben erwartete die Eltern der Albblickschule Simmersfeld am letzten Tag vor den Faschingsferien. Aber nicht die närrische Zeit hatte an diesem Tag Einzug in der Schule gehalten, sondern das Brennballturnier.

Jedes Jahr fand in der Albblickschule bisher ein Fußballturnier statt. Um ein bisschen frischen Wind durch die Halle fegen zu lassen, entschloss man sich diesen Sporttag in ein Brennballturnier umzuwandeln.

Alle 100 Schülerinnen und Schüler wurden nach dem Zufallsprinzip in zehn jahrgangsgemischte Gruppen aufgeteilt, die gegeneinander antraten. Um dem Ganzen noch ein wenig mehr Pfiff zu geben, wurden den Stationen noch einige “Spezialeffekte” hinzugefügt - “Brennball Extrem” sozusagen. Da wurde durch Tunnel gerobbt und Bänke überquert, immer mit dem Blick zur Hallenmitte, um ja nicht zu verbrennen.

Alle kleinen Sportlerinnen und Sportler hatten sichtlich viel Spaß bei der Sache und auch die angereisten Eltern, die als Fans die verschiedenen Gruppen lautstark unterstützten, fanden die Idee mit dem Brennballturnier klasse.

Die gesammelten Punkte wurden von den Lehrkräften Frau Selinger sowie Herrn Frisch gezählt, was bei dem Gewusel, welches in der Albblickhalle herrschte, keine leichte Aufgabe war.

Rektor Thorsten Früchtl - wie tags zuvor bei seiner Amtseinsetzung versprochen im Früchtelo-T-Shirt - war auch mit vollem Einsatz dabei und ließ es sich nicht nehmen, eine Runde mitzulaufen.

Schlussendlich wurde das Halbfinale zwischen den Gruppen “The Green Skys“ und „Die Früchtelos“ ausgetragen und es wurde noch einmal spannend.

„The Green Skys“ freuten sich schließlich bei der Siegerehrung mächtig über ihren Pokal und den tosenden Applaus der Mitstreiter und Fans.

Rektor Thorsten Früchtl verabschiedete im Anschluss alle Kinder sowie das Lehrerkollegium und die Eltern in die wohlverdienten Ferien und war sich sicher, dass dieses Turnier im kommenden Schuljahr nach einer Wiederholung schreit.

Bild zur Meldung: Albblickschule Simmersfeld kommt ins Schwitzen