Alles neu macht der Mai

08. 05. 2019

Strahlender Sonnenschein - beste Vorraussetzungen für den Förderverein “Freunde der Albblickschule” um sich der Gemeinde Simmersfeld vorzustellen.

Viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Simmersfeld waren der Einladung von Bürgermeister Herrn Stoll gefolgt, um zusammen in den Mai zu feiern und der alljährlichen Maibaumaufstellung beizuwohnen.

Nachdem der Baum fachmännisch von der freiwilligen Feuerwehr Simmersfeld aufgestellt war, eröffnete Bürgermeister Herr Stoll die kleine Feier auf dem Dorfplatz. Musikalisch wurde die Maibaumaufstellung vom Musikverein umrahmt, welcher einige Lieder aus seinem Programm vorspielte.

Leckeres vom Grill und Getränke wurden vom TSV Simmersfeld angeboten. Neu war dieses Jahr der Stand des Fördervereins “Freunde der Albblickschule“. Die Vorstandsmitglieder Frau Hoppe, Herr Müller, Herr Ridder sowie Schulleiter Herr Früchtl in Begleitung von Kollegin Frau Levermann schenkten leckere Maibowle aus und versüßten den anwesenden Besuchern die Zeit mit frischen Waffeln.

Der Förderverein der ansässigen Grundschule wurde vor einigen Wochen ins Leben gerufen und konnte sich nun der Gemeinde persönlich vorstellen und so auf die vielen Vorhaben hinweisen, die unterstützt werden. Mit gemeinsamen Projekten von Schule, Vereinen und der Gemeinde möchte der Verein den Schulstandort zukunftssicher machen. So gehören unter anderem schöne Spiel- und Pausengeräte für die Schule oder auch die finanzielle Unterstützung von Schulprojekten zu den Themen, welche die Vorstandmitglieder zwischen Bowle und Waffeln an diesem Abend dem Publikum näher bringen konnten um so nebenbei neue Vereinsmitglieder zu werben. Anmeldeformulare wurden ebenfalls verteilt, so dass der Förderverein ab Mai hoffentlich einige Mitglieder mehr zählen kann.

Auch musikalisch zeigte sich die Schule von ihrer Glanzseite. Die anwesenden Schulkinder unterhielten mit dem „Kartoffel Boggie“ und aktuellen Lieder aus den Charts das Publikum. Ob Jung oder Alt - es machte Spaß Rektor Früchtl und seinen Kids beim Singen zuzuhören und nebenher die leckere Maibowle zu genießen.

Weitere Veranstaltungen für die Öffentlichkeit sind geplant, so dass zukünftig sicher noch des Öfteren von den „Albblick-Kids“ und dem Förderverein „Freunde der Albblickschule„ zu hören sein wird.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular des Fördervereins stehen unter der Homepage der Schule unter www.albblickschule.de zur Verfügung.