Besuch in der Buchhandlung

27. 05. 2019

Besuch in der Buchhandlung

Anlässlich zum Welttag des Buches war die Klasse 4 der Albblickschule Simmersfeld in der Buchhandlung Amazing Grace in Altensteig.

Als erstes hat eine Mitarbeiterin den Kindern eine uralte Bibel, die über 300 Jahre alt war, gezeigt. Sie wurde von einer Frau aufbewahrt. Bei einem lebensgefährlichen Brand rannte diese in das lichterloh brennende Haus zurück und holte die kostbare Bibel heraus, weil sie ihr sehr, sehr wichtig war.

Danach hat jeder ein Blatt bekommen, auf dem Rätsel standen. Die Schnitzeljagd führte durch die ganze Buchhandlung. Nachdem alle Schüler die Bögen ausgefüllt hatten, gaben sie sie an der Kasse ab und bekamen einen Buchgutschein für das Buch „Der Geheime Kontinent“. Jeder durfte es abholen. Selbst die Lehrerin bekam ein Buch.

Jetzt konnte die Klasse 4 noch stöbern und lesen. Ein paar Kinder kauften sich auch  noch ein Buch dazu. Danach wurden sie von ein paar Mamas von unseren Schülern wieder zur Schule gefahren. Es war ein toller Besuch.

Schüler der Klasse 4

Bild zur Meldung: Besuch in der Buchhandlung