Die Volksbank Nordschwarzwald gratuliert den Siegern des Wettbewerbs jugend creativ

01. 07. 2019

Die Gewinnerinnen und Gewinner des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs jugend creativ der Volksbank Nordschwarzwald eG stehen fest. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzten das Thema Musik bewegt in Bildern ideenreich um. Insgesamt reichten Kinder und Jugendliche aus der Region 385 Bilder und Quizlösungen ein.

Die Preisverleihung, an der neben den Kindern und Jugendlichen auch Eltern, Geschwister, sowie Lehrerinnen und Lehrer teilnahmen, wurden von Herrn Thomas Wirtherle, Bereichsleiter Privatkunden gemeinsam mit den Bankmitarbeiter/innen vorgenommen. Die Gäste zeigten sich angesichts der Vielzahl an facettenreichen und kreativen Arbeiten beeindruckt.

Folgende Teilnehmer wurden von unserer Schule für Ihre hervorragende Leistung ausgezeichnet:  Jannes Müller und Emelie Haller

Das Quiz zum Malwettbewerb haben u. a.  Maja Ridder und Julian Rduch gewonnen.

Die Volksbank Nordschwarzwald eG überreichte allen Siegerinnen und Siegern hochwertige Preise.  Thomas Wirtherle hob das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Eltern der Kinder besonders hervor: Herzlichen Dank dafür, dass Sie die kreativen Talente der Kinder und Jugendlichen wecken und Ihre Schülerinnen und Schüler immer wieder dazu motivieren und unterstützen an jugend creativ teilzunehmen.