Albblickschule Simmersfeld sagt Danke

21. 10. 2019

Nach vier Jahren ist es soweit: Die Albblickschule Simmersfeld verabschiedet sich von Elternbeirats-vorsitzenden Melanie Schmidt.

Bei der ersten Elternbeiratssitzung in diesem Schuljahr wurde die langjährigen Vorsitzende Melanie Schmidt mit viel Applaus von den anderen Elternbeiräten und Rektor Früchtl verabschiedet. Der Schulleiter lobte die sehr gute Zusammenarbeit mit Frau Schmidt in seiner Abschiedsrede und überreichte einen Blumenstrauß. Seit seinem Amtsantritt in Simmersfeld war die Vorsitzende für ihn eine überaus vertrauenswürdige und nette Ansprechpartnerin. Das Organisationstalent von Frau Schmidt sowie ihre nicht endende Einsatzbereitschaft für die Schule waren für den Schulleiter Früchtl “Gold wert”.

Auch Melanie Schmidt bedankte sich in ihren Abschiedsworten beim Rektor. Sie erzählte, dass sie eher zufällig in die Rolle der Elternbeiratsvorsitzenden hineingestolpert sei, sich dann aber sehr schnell mit dieser angefreundet hat. In vielen verschiedenen Aufgaben-gebieten war ihre Meinung gefragt und ließ sie nach eigenen Worten “über sich hinaus wachsen”. Sie lobte die Schule und den Schulleiter für die offenen Türen und die vielen Projekte, die von Lehrern und Eltern gemeinsam durchgeführt wurden.

Damit dem Rektor auch für die kommenden Jahre ein Ansprechpartner von Elternseite für Rat und Tat zur Seite steht, übernimmt ab dem laufenden Schuljahr Robert Narloch (Elternbeirat der Klasse 1) den Vorsitz des Elternbeirats. Als Vertretung wurde Birgit Kalmbach (Elternbeirat Klasse 4)gewählt.

Viele schöne Termine warten auch im kommenden Schuljahr auf die Lehrer, Lehrerinnen und rund 85 Schülerinnen und Schüler der Albblickschule. Ob nun das Brennballturnier, das leckere Schulfrühstück oder die offenen Angebote - es bleibt spannend und der Elternbeirat kann auch weiterhin seine Hilfe an Ort und Stelle einbringen.

Als nächste Aktion ist für Donnerstag, 28. November 2019 die Präsentation der Offenen Angebote geplant, zu der die Schule bereits jetzt recht herzlich einlädt. Die Kinder zeigen, was sie die Wochen zuvor alles erleben durften, und die Klassen 2a und 2b bieten leckeren Kuchen zum Verkauf an, um ihre Klassenkasse für das Landschulheim zu füllen.

Der Elternbeirat der Albblickschule setzt sich im Schuljahr 2019/2020 folgendermaßen zusammen:

Robert Narloch (Elternbeirat Klasse 1 sowie Elternbeiratsvorsitzender)

Brigitte Lorenz (Elternbeirat Klasse 1)

Melanie Dieterle (Elternbeirat Klasse 2a)

Katrin Seeger (Elternbeirat Klasse 2a)

Sandra Mix (Elternbeirat Klasse 2b)

Daniela Weimer(Elternbeirat Klasse 2b)

Stefanie Talmon (Elternbeirat Klasse 3)

Anett Kolsche ((Elternbeirat Klasse 3)

Birgit Kalmbach (Elternbeirat Klasse 4 und Vertreterin Elternbeiratsvorsitz)

Rose Bäuerle (Elternbeirat Klasse 4)

Bild zur Meldung: Albblickschule Simmersfeld sagt Danke