Willkommen in der Weihnachtsbäckerei

11. 12. 2019

Wenn es in der Schulküche der Albblickschule in Simmersfeld nach Zimt, Vanille und Lebkuchengewürz riecht, ist es wieder soweit: Die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet.

Die Bärenkinder der Klasse 2b freuten sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ziefle auf das absolute Highlight der Adventszeit.

Mit Ausstecherförmchen und Zuckerdeko bewaffnet, machten sich die kleinen Bäckerinnen und Bäcker an die Arbeit. Ob nun Tannenbaum oder Feuerwehrauto - alles fand auch auf den bereitgestellten Backblechen seinen Platz und wurde mit viel Liebe ausgiebig dekoriert.

Manch ein Plätzchen konnte unter der Zuckerdeko nur noch erahnt werden, als das Blech von den mithelfenden Mamas in den Ofen geschoben wurde, aber laut den Kindern „gehört das so“.

Mit süßem Plätzchenduft in der Nase, wurden im Anschluss noch eigene Weihnachtstüten gebastelt, in deen die Leckereien dann nach Hause transportiert werden konnten.

Bild zur Meldung: Willkommen in der Weihnachtsbäckerei