Spiele für die Albblickschule

02. 10. 2020

In Zeiten von Corona ist Vieles anders - auch der Schulalltag. Überall im Land sind Laufwege in Schulgebäuden geändert, Hygienekonzepte erstellt und Pausenhöfe eingeteilt worden.

Auch an der Albblickschule in Simmersfeld gibt es Corona-Regeln. Damit die oberste Prämisse, die Vermischung der Lerngruppen verhindert werden kann, dürfen die Schülerinnen und Schüler morgens vor der ersten Stunde nicht mehr gemeinsam im Foyer spielen. Nun gehen alle gleich hoch in ihr Klassenzimmer und beschäftigen sich dort, bis der Unterricht beginnt. Dies kann unter Umständen ganz schön lange dauern. Viele Kinder kommen bereits um 6.50 Uhr mit dem Bus an der Schule an.

Damit den Kindern nicht langweilig wird, ist der Förderverein „Freunde der Albblickschule“ eingesprungen. Der Förderverein spendete der Schule Brettspiele, Bauklötze und andere Spielsachen im Wert von knapp 400 Euro, die direkt in den Klassenzimmern gelagert werden. Nun können die Kinder in ihren Lerngruppen, ohne Durchmischung spielen und sich die Zeit vertreiben. Vielen Dank an unseren Förderverein „Freunde der Albblickschule“!

Bild zur Meldung: Spiele für die Albblickschule