Elternbeirat sieht hoffnungsvoll ins neue Schuljahr

25. 10. 2021

Nachdem nun alle Elternabende der fünf Klassen in der Albblickschule Simmerfeld stattgefunden hatten, konnten sich die gewählten Elternvertreter erstmalig mit der kommissarischen Schulleiterin Katja Levermann zusammensetzen und das neue Schuljahr durchsprechen.

Neu begrüßt wurden als Elternbeiräte der Klasse eins Anna Kudera sowie Christian Wurster. Ebenfalls neu gewählt wurde Teoman Lutz, welcher zusammen mit der bisherigen Elternvertreterin Nadine Steeb die Klasse drei vertritt. In Klasse zwei wurden Esther Hack sowie Elke Waidelich erneut bestätigt. Ebenfalls keine Änderungen ergab die Wahl in Klasse 4b, welche weiterhin von Melanie Dieterle und Katrin Seeger als Elternbeirat repräsentiert wird, sowie in Klasse 4a, in welcher Daniela Weimer und Sandra Mix im Amt bestätigt wurden.

Als Elternbeiratsvorsitzende wurden ebenfalls die vorjährigen Vertreterinnen Elke Waidelich sowie Sandra Mix gewählt.

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Ansprechpartner und Unterstützer beim Planen und Durchführen von Ausflügen und Veranstaltungen. Das Gremium wird für größere Veranstaltungen wie z.B. die Einschulungsfeier, die „Offenen Angebote“ oder das Schulfrühstück unterstützend angefragt und in die Planung der Schule eingebunden.

Alle Elternvertreter waren sich bei der ersten Besprechung einig, dass diese Veranstaltungen die letzten Monate zu kurz gekommen sind und hoffen sehr, dass im zweiten Schulhalbjahr wieder mehr möglich sein wird und sich die Schultüren auch wieder für die Eltern öffnen dürfen. In erster Linie sind sich aber alle einig, dass man dankbar ist, dass die Albblickschule offen ist und der Unterricht in Präsenz stattfinden kann und die Schülerinnen und Schüler so wieder in Gemeinschaft lernen dürfen.

An die Eltern richtet sich der Ausschuss mit der Bitte, die Schulleitung und Lehrkräfte in der Umsetzung der gesetzlich geforderten Hygienemaßnahmen und Testungen zu unterstützen, damit für die Albblickkids weiterhin ein annähernd normaler Schulbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Elternbeirat der Albblickschule Simmersfeld

Bild zur Meldung: Elternbeirat sieht hoffnungsvoll ins neue Schuljahr