Endlich wieder Theater

09. 05. 2022

Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar. Hurra, hurra, der Pumuckl ist da! Und wie der da war!

Wir, die Klassen 1, 2, 3, 4a und 4b der Albblickschule besuchten am Mittwoch, den 27.4.22 das Festspielhaus in Simmersfeld und haben das Theaterstück Pumuckl angeschaut. Zuerst hatten wir noch normalen Unterricht und sind dann nach der 4. Stunde zum Theater gelaufen. Dort haben wir uns auf Sitzkissen und Stühle gesetzt. Der Programmleiter hat uns erklärt, wie alles abläuft. Dann ging der Vorhang auf! Lustig war, dass Pumuckl immer etwas angestellt hat. Er ließ das Werkzeug von Meister Eder auf den Boden fallen oder versteckte es. Außerdem zwickte er den Leuten ins Bein. Als Besuch kam, hat er Hackschnitzel geworfen. Wir fanden auch witzig, dass Pumuckl den Goldhamster von der Nichte Bärbel verloren hat. Und es war so lecker, die als Köder ausgelegten Bonbons auf der Bühne zu sehen. Das Coole an dem Stück war, dass Pumuckl und Meister Eder Freunde wurden.

Am Ende durfte jede Klasse auf die Bühne kommen und ein Foto machen. Danach sind wir fröhlich zur Schule zurückgegangen.

Schüler der Klasse 3

Bild zur Meldung: Endlich wieder Theater