Erfolgreicher Waffelverkauf mit Spendenerlös für die Ukraine

10. 05. 2022

Wie können wir als Kinder aktiv etwas tun, um den Menschen in der Ukraine zu helfen?

Diese Frage hat die Kinder der 3. Klasse der Albblickschule, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Krüger, beschäftigt. Verschiedene Ideen wurden gesammelt. Schließlich entschied man sich für einen Waffelverkauf. Immer mit dem Ziel vor Augen, möglichst viel Geld einzunehmen, haben die Schülerinnen und Schüler an drei Tagen in der Mensa gemeinsam mit den Eltern vorbereitet, gebacken und mit großem Verkaufstalent die Waffeln an Mitschüler und Beschäftigte der Albblickschule verkauft. Hierbei ist ein stattlicher Spendenbetrag in Höhe von 737,-€ erzielt worden. Mit großem Stolz wird dies nun an die DHHN (Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold e.V.) gespendet

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Waffelverkauf mit Spendenerlös für die Ukraine