Lesenacht der Klasse 3

25. 05. 2022

Wir trafen uns, alle ziemlich aufgeregt und gespannt, am 24.5.22 um 19 Uhr in der Schule. Zuerst suchte sich jeder einen Schlafplatz im Klassenzimmer und legte seinen Schlafsack bereit. Danach gingen wir in den Computerraum und lasen gemeinsam lustige Texte, aber nicht irgendwie, sondern einmal mit „Indianerlesen“, dann „Lesen mit Klopfen“ und als letztes „Lesen im Schlaf“. Im Anschluss las uns Frau Krüger aus dem Buch „Kleiner Werwolf“ von Cornelia Funke vor. Zwischendruch bastelten wir schöne Lesezeichen. Nun war es schon ziemlich dunkel, sodass wir prima Nachtverstecke im Schulhaus spielen und eine Kissenschlacht machen konnten. Nach dem kleinen Gute-Nacht-Video durften wir noch still eigene Bücher in unseren Schlafsäcken lesen, bevor wir dann müde und friedlich einschliefen. Die Lesenacht war toll und wird unvergesslich bleiben.

Schüler*innen der Klasse 3

Bild zur Meldung: Lesenacht der Klasse 3