Zeit für Kreativität

 

 

Auf dieser Seite findet ihr immer wieder Bastelideen, Rätsel und andere kreative Vorschläge.

 

Na, habt ihr beim Roboter-Ratespiel alles erraten? --> Hier kommt die Auflösung!

 

Habt ihr Lust, euch etwas Lustiges anzuhören? Unser Ministerpräsident Winfried Kretschmann liest den "Grüffelo" - aber auf schwäbisch!

 

Winfried Kretschmann liest den Grüffelo

 

Habt ihr Lust, für eure Mamas zum Muttertag etwas zu malen. Dann schaut euch die Idee zu den "Muttertags-Inchies" an.

 

Muttertags-Inchie

Vorlage Muttertags-Inchie

 

Jetzt seid ihr schon so viele Wochen weg von der Schule und wir sind ja gespannt, ob ihr euch überhaupt noch erinnern könnt, wie es dort aussieht. Deshalb gibt es diese Woche unser "Roboter-Ratespiel". Wer die Orte in der Schule erkennt, kann eine Mail an Herrn Früchtl schreiben (s. Dokument). Viel Spaß beim Raten!

 

Roboter-Ratespiel

 

Diese Woche haben wir ein Kunstprojekt zum Thema "Blick durchs Schlüsselloch"....neugierig? Dann schau doch mal rein!

 

Blick durchs Schlüsselloch

 

Heute haben wir eine schöne Idee, mit der wir zeigen wollen, dass wir - auch wenn wir grade nicht vor Ort sein dürfen - doch alle zu dieser Schule gehören.

 

Bunte Steine für die Albblickschule

 

Unser erstes Projekt - die Roboter -  war ein voller Erfolg und hat ganz tolle und wunderschöne Ergebnisse gebracht.

Hier der Beweis:

 

Die Hilfsroboter der Albblickschule