Albblickschüler werden Powerkids

25. 11. 2019

René Löffler bildet in Zusammenarbeit mit der Albblickschule Simmersfeld viele kleine Powerkids aus.

Kinder können in Situationen kommen, in denen sie bedroht werden oder sich bedroht fühlen. Diesen Gefahren sind auch die Schülerinnen und Schüler der Albblickschule Simmersfeld ausgesetzt.

Richtiges Verhalten lässt sich kinderleicht und ohne Angst erlernen, weshalb Rektor Thorsten Früchtl die Zusammenarbeit mit dem Powerkidstrainer René Löffler aus Filderstadt angeboten hat.

Die Kinder konnten sich freiwillig zu einem eintägigen Gewaltpräventionskurs anmelden, bei welchem vermittelt wird, wie man Gefahren rechtzeitig erkennt und ein kindgerechtes Abwehrverhalten entwickelt.

Da sich zahlreiche Kinder angemeldet hatten, wird der Kurs an zwei Terminen angeboten. Mit viel guter Laune und Freude an der Arbeit bildete René Löffler dieses Wochenende rund 27 Kinder zu kleinen Powerkids aus.

Gemeinsam stark sein, sicher auf dem Heimweg und vieles mehr wurde von dem Kampfsportler kindgerecht vermittelt.

René Löffler gewann sportlich alles, was es im Kampfsport zu gewinnen gibt. Er wurde Weltmeister, Deutscher Meister und mehrfacher Europameister. Viele Jahre stand er als Kämpfer in der deutschen Nationalmannschaft.

Seit 2003 nimmt er zudem regelmäßig an Aus- und Fortbildungen des Polizeiarbeitskreises  Gewaltprävention teil und unterrichtet an Schule die Powerkids-Kurse für Kinder.

Am Ende des sportlichen Samstags wurden die neuen Powerkids von ihren Eltern abgeholt und zeigten stolz Ihre Urkunde.

Alle hatten vor Aufregung rote Bäckchen und zeigten den Eltern noch vor Ort die neu erlernten Techniken.

Bild zur Meldung: Albblickschüler werden Powerkids