Busfahrplan Schülerbeförderung

Busfahrpläne s. unten

 

Busaufsicht:

Mit dem Bus ankommende Kinder werden vor dem Unterricht ebenso beaufsichtigt wie nach dem Unterrichtsende an der Bushaltestelle.

Nach Unterrichtsende stellen sich alle Buskinder an einer Linie mit ausreichend Abstand zu den ankommenden Bussen und der Straße auf.

Das Bushäuschen darf nur in Anwesenheit einer Lehrkraft und nur in Ausnahmefällen genutzt werden.

 

Bustraining:

Wir führen mit den Schülern der ersten und zweiten Klasse einmal im Jahr ein Bustraining durch, wo das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Ein- und Aussteigen und während der Fahrt geübt wird.

 

Verspätungen und Busausfälle:

Hin und wieder kann es zu Verspätungen oder Ausfällen im Busverkehr kommen. Damit Sie jederzeit informiert sind, ob der Bus Verspätung hat, wo ihr Kind ist und wann es ankommt, haben wir über Whatsapp einen "Broadcast Bus" eingerichtet.

Wenn Sie diesen Broadcast nutzen wollen, tragen wir Ihre Handynummer in den Broadcast ein.

WICHTIG: Niemand außer dem Absender (der Schule) kann diese Nummern sehen - Sie bleiben für die anderen Teilnehmer völlig anonym!

Über das Schulhandy schicken wir in entsprechenden Fällen eine Nachricht mit Informationen zur Bussituation in diesen Braoadcast.

Sollten Sie Fragen zum Braodcast Bus haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Früchtl.

 

Lob und Tadel für die Schülerbeförderung:

Schüler, Eltern und Lehrer sind aufgefordert, Ihr Lob für besonders gute Leistungen des Busfahrers / Busunternehmers und Ihren Tadel für schlechte Leistungen, entfallene Verbindungen, Verspätungen, überfüllte Busse etc. auf diesem Vordruck an VBN/BVN zu melden. So soll die Leistung des Busunternehmens kontinuierlich dokumentiert und verbessert werden.

 

PDF Hier finden Sie das „Lob- und Tadelblatt für die Schülerbeförderung“

 

 

Die Busfahrpläne sind auf der Homepage von:

 

VBN

VBN Verkehrsbetriebe Nagoldtal GmbH

 

 

 

 

BVN

BVN Busverkehr Nordschwarzwald GmbH

 

 

 

einzusehen.

 

Link zur Homepage VBN / BVN