Lesetag an der Albblickschule

29. 10. 2021

Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es in den verschiedenen Klassen keinen normalen Stundenplan. Dafür stand der Lesetag im Kalender. Voller Vorfreude kamen die Kinder in die Schule und warteten gespannt, was sich ihre Klassenlehrerinnen überlegt hatten.

In Klasse 1 wurde eine Raupe Nimmersatt gefilzt, Klasse 2 hat sich künstlerisch mit dem Sams beschäftigt.  Klasse 3 nahm die Lektüre „Das Vamperl“ als Anlass, ein Vamperl aus Filz herzustellen. In Klasse 4a wurde nach einem stärkenden Frühstück ein eigener (sehr lustiger!) Asterix-Comic geschrieben und gestaltet. Für die Klasse 4b wurde die Schule in einen großen Escape-Room verwandelt und die Schülerinnen und Schüler mussten verschiedene Codes und Schlösser knacken.

Alle Klassen durften auch am Büchertisch - der vom Medienshop Altensteig organisiert wurde – in vielen neuen Büchern schmökern. Die Kinder erstellten eine Rangliste mit Lieblingsbüchern, die dann für die Schulbücherei angeschafft werden.

Ein ganz besonderer Tag, den sich die Schülerinnen und Schüler nach den anstrengenden ersten Schulwochen absolut verdient hatten!

Nun wünschen wir allen Eltern und Kindern schöne, erholsame Herbstferien! Bleiben Sie gesund!

Bild zur Meldung: Lesetag an der Albblickschule