Sonne im Herzen und Pizza im Bauch

21. 06. 2022

Tomatensoße, Käse und Salami – drei Zutaten, die in der Albblickschule Simmersfeld für lange Schlangen in den großen Pausen sorgten.

Die Klasse 4b lud zusammen mit Klassenlehrerin Nadja Kiesel die rund 100 Schülerinnen und Schüler der Albblickschule zu Ihrem Pizzaverkauf in den großen Pausen ein. Pizza Salami, Schinken und Margherita standen auf der Speisekarte.

Vorab wurden im Unterricht Werbeplakate erstellt und bei der gesamten Schülerschaft kräftig die Werbetrommel gerührt. Schließlich sollte der Gewinn für den anschließenden Schullandheimaufenthalt im „Waldschulheim Burg Hornberg“ genutzt werden.

Die kleinen Pizzabäcker stellten in liebevoller Handarbeit, zusammen mit freiwilligen Mamas der Klasse, die Pizzen in der Schulküche her und schauten gespannt zu, wie diese im Ofen vom Rohling zur fertigen Pizza gebacken wurden. In der ersten großen Pause war es dann soweit. Fleißig stellten sich die Pizzaverkäufer der Klasse 4b der langen Schlange der hungrigen Freunde, die sich schnell vor dem Verkaufstresen gebildet hatte und verkaufte geschäftig ihre Pizzen. Der Andrang war groß, die erste große Pause sehr kurz, daher wurde in der zweiten ein weiterer Verkauf gestartet, der ebenfalls sehr gut lief.

Insgesamt 204 Pizzastückchen wurden an diesem Vormittag in der Albblickschule verteilt und füllten die kleinen Mägen der Albblickkinder und deren Lehrerinnen. Eine schöne Aktion, die nach langer, projektloser Zeit allen Beteiligten sehr gut „geschmeckt“ hat.

Das anschließende Aufräumen der Küche und das Spülen lief ganz nach dem Motto: „Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist Du glücklich und satt bist Du auch“ fast wie von alleine. Ein leckerer Tag, den sich alle Beteiligten an der Schule redlich verdient hatten und den Viertklässlern den bevorstehenden Abschied von Ihrer Albblickschule in Simmersfeld ein bisschen leichter macht.

Bild zur Meldung: Sonne im Herzen und Pizza im Bauch