Der Theaterbesuch

12. 12. 2022

Die Klassen 1-4 waren am Nikolaustag, den 06.12.22, im Pforzheimer Stadttheater zu Besuch und haben „Lippels Traum“ angeschaut. Alle Schüler der Albblickschule sind mit zwei Reisebussen hingefahren und wieder abgeholt worden. In dem großen Theater waren auch noch viele andere Kinder von anderen Schulen. Im Stück ging es um den Jungen Lippel. Seine Eltern sind für eine Woche nach Wien verreist. Auf Lippel hat Frau Jakob aufgepasst, aber sie ist nicht besonders nett und mag keine Kinder. Seine Eltern haben ihm ein Buch als Geschenk dagelassen, doch Frau Jakob nimmt es ihm weg, weil er es zu früh ausgepackt hat. Jetzt beginnt Lippel die Geschichte weiterzuträumen und begibt sich auf eine aufregende Reise. Der König verbannt seine beiden Kinder aus dem Land, weil die gemeine Tante sich eine Lüge ausgedacht hat. Die Kinder verdursten fast, finden dann aber Unterschlupf in einer Herberge. Sie schleichen sich wieder in den Palast und das Missverständnis wird aufgeklärt. Es gab zum Glück ein schönes Ende. Der Tag war toll, weil endlich die Klassen 1-4 zusammen ins Theater gehen konnten und das Theaterstück sehr lustig und spannend war.

Schüler der Klasse 4

Bild zur Meldung: Der Theaterbesuch