Musikalische Maibaumaufstellung

15. 05. 2023

Bei trockenem, aber eher kaltem Wetter konnte der Förderverein „Freunde der Albblickschule e.V.“ auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem TSV Simmersfeld die Gäste bei der traditionellen Maibaumaufstellung bewirten.

Nach dem Aufstellen des Maibaums durch die Freiwillige Feuerwehr und weitere Helfer begrüßte Bürgermeister Stoll die zahlreich erschienenen Gäste, ehe der Musikverein und der Chor der Albblickschule Bürgern das Fest musikalisch eröffneten. Schüler der Klasse 2 und 3 wünschten sich mit „Komm lieber Mai“ zum bisherigen Wetter des Frühlings passend „Ach wenn´s doch erst gelinder und wärmer draußen wär“. Im Anschluss gaben sie ein schwungvolles „Mein kleiner grüner Kaktus“ zum Besten und wurden für ihre Beiträge mit kräftigem Applaus belohnt.

Das kulinarische Angebot von Sportverein und Förderverein wurde von den Gästen sehr gut angenommen. Neben süßen und herzhaften Waffelvarianten hatte der Förderverein Hot Aperol, bunte Kindergetränke und süße Spieße im Angebot und erzielte damit einen Gewinn von rund 240 Euro. Mit dem Erlös wird u.a. neue Asphaltfarbe für die weitere Bemalung des Schulhofs finanziert.

Vielen Dank an alle Helfer des Fördervereins – es war ein schöner und gelungener Abend!

Bild zur Meldung: Musikalische Maibaumaufstellung