Das Brennballturnier

26. 05. 2023

Am Mittwoch, den 24.5.23 startete das Brennballturnier um 8:30 Uhr in der Albblickhalle Simmersfeld. Zuerst begrüßte uns Frau Ziefle und Frau Frisch erklärte die Regeln.

Dann ging es los! Es waren in jeder Mannschaft ungefähr 12 Kinder und es wurden 8 Spielrunden von jeweils 2 x 8 Minuten gespielt. Insgesamt nahmen 6 Teams teil und jeder trat gegen jeden an.

Bei dem Spiel wirft eine Mannschaft den Ball und hat solange Zeit den Parcours zu überwinden, bis die andere Mannschaft den geworfenen Ball zu dem Brennmeister bringt und der ihn in einen kleinen Kasten schmeißt. Wenn der Brennmeister „Verbrannt“ ruft, müssen alle, die auf keiner blauen Matte sind, auf den Anfang zurück. Wenn man es schafft, ganz durch den Parcours zu kommen, gibt es einen Punkt für die Mannschaft. Team Blau und Team Gelb hatten immer ein bisschen mehr Punkte als die anderen. Bei der Siegerehrung kam heraus, dass Team Blau ganz knapp gewonnen hat. Alle aus dem Team jubelten und unterschrieben auf der Siegerurkunde: Hanja, Ida, Nick, Lina, Henry, Paul, Ben, Fabio, Jolina, Marie, Timo, Niklas und Mara. Danach halfen alle mit abzubauen und dann konnte man sich gemütlich umziehen. Jeder von Team Blau bekam noch eine Kopie von der Urkunde. Alles lief gut ab und es hat allen Spaß gemacht.

Von Elias und Paul  (Klasse 4)

Bild zur Meldung: Das Brennballturnier