Musikalisches Maibaumstellen

08. 05. 2024

Entgegen der wenige Tage vorher noch ziemlich eisigen Aussichten bescherte der Wettergott Simmersfeld einen schönen, warmen letzten Apriltag – ideal zum Maibaumstellen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Aufgeregt verfolgten die freiwilligen Sänger der Klassen 2-4, wie die Feuerwehr den Maibaum stellte und der Musikverein sein erstes Stück präsentierte. Nach einer kurzen Ansage von Bürgermeister Stoll ging es dann auch schon los mit dem Auftritt. Begleitet von Frau Ziefle am Klavier und dirigiert von Frau Moers sangen die Kinder den Kanon „Ich lieb den Frühling“. Zwei Schülerinnen unterstützen den Klang mit rhythmischen Cajonklängen. Danach folgte „Feuerwerk“ von Vincent Weiß, wobei die Kinder den umfangreichen Text hervorragend und sprachlich gut verständlich meisterten. Genau wie im letzten Jahr bildete der von den Schülern sehr geliebte „kleine grüner Kaktus“ den Abschluss – was, wie Bürgermeister Stoll richtig bemerkte, vielleicht eine Tradition werden könnte.

Voller Stolz nahmen die Sänger den verdienten Applaus entgegen, ehe sie sich an Wurst, Pommes, Waffeln und Süßigkeitenspießen der bewirtenden Vereine (TSV Simmersfeld und Förderverein der Albblickschule) satt aßen. Toll, dass so viele Schüler mitgemacht haben!

Bild zur Meldung: Musikalisches Maibaumstellen