Elternbeirat

Der Elternbeirat der Albblickschule Simmersfeld

Schuljahr 2023/24

 Elternbeirat November 2022

Liebe Eltern,

nach der Wahl der Elternvertreter in den einzelnen Klassen, fand Ende Oktober die erste gemeinsame Sitzung der gewählten ElternvertreterInnen mit unserer Schulleiterin Frau Ziefle statt.

 

Der Elternbeirat für das SJ 2023/2024 setzt sich wie folgt zusammen:

 

Klasse 1aUlrike SchneiderShannon Waidelich
Klasse 1bMichelle RudiSandra Schittenhelm
Klasse 2Evelin DyczkaCorinna Schumacher
Klasse 3Conny FreyAnna Kudera
Klasse 4Esther HackElke Waidelich 

 

In der Sitzung wurden Michelle Rudi und Ulrike Schneider als Vorsitzende des Elternbeirats gewählt sowie weitere Vertreter für die Schulkonferenz.

 

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule, Ansprechpartner und Unterstützer beim Planen und Durchführen von Ausflügen und Veranstaltungen. Die Elternbeiräte setzen sich in und für ihre Klassen ein.

 

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dass der Schulbetrieb ohne coronabedingte Einschränkungen (Testungen, Masken) stattfinden kann. Bereits im letzten Schulhalbjahr war wieder vieles möglich und der Elternbeirat und die Eltern durften aktiv am Schulleben teilhaben. Vielen Dank für alle Unterstützung!

 

Im Vordergrund der Elternarbeit stehen die Bedürfnisse der Kinder, dass sie gerne in die Schule gehen und dort mit Freude lernen können.

Wenn Sie Fragen und Ideen haben, dann melden Sie sich gerne bei uns.

 

Ihr Elternbeirat